logo
Schlingnattern; Bild: DB AG

Was schleicht denn da?

Bahndämme müssen immer mal wieder frisch gemacht und renoviert werden. In Gießen wurden dabei ganz besondere Bewohner gefunden.

Schau doch mal in der Bildergalerie unten vorbei!

Schlingnattern als Untermieter; Bild: DB AG

Normalerweise finden die Mitarbeiter der Bahn an Bahndämme oft Zauneidechsen. Aber dieses mal gab es dort Schlingnattern, eine in Europa streng geschützte Art, die gerne an sonnigen Plätzchen wohnt.

Nein, verstecken
Mach jetzt mit!
Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!