logo
GEOlino LIVE on tour; Bild: GEOlino LIVE

So schön war GEOlino LIVE on tour!

Über Monate mussten sich Kinder wegen des Corona Virus' zurücknehmen und müssen es noch. Die Pandemie hat auch vor dem GEOLINO LIVE keinen Halt gemacht. Das große Familien-Open-Air wurde auf 2022 verschoben. Aber: Das GEOLINO LIVE-Team hat sich etwas Neues überlegt, um Kindern auch in diesem Jahr einen Anlass zum Feiern zu bieten. Denn Kinderrechte gehören in die erste Reihe!

Gemeinsam mit den Partnern Deutsche Bahn und Unicef ging GEOLINO LIVE im Herbst auf Musik-Tour. Mit GEOLINO LIVE on tour konnten viele von euch drei exklusive Live-Momente an verschiedenen Orten erleben. Über den gesamten Herbst hinweg feierten einzelne Schulklassen oder Vereinsgruppen mit den Stars. Das klingt doch nach einem Riesenspaß, oder?

Los ging's direkt im Anschluss an den Weltkindertag am 21. September 2021 in Berlin. Michael Schulte hat dort ein phänomenales Wohnzimmerkonzert für eine Berliner Schulklasse gegeben. Das war groß! Nächster Stop war am 4. November 2021 dann das Hausboot von Olli Schulz und Fynn Kliemann in Hamburg. Bei der dritten und letzten Station von GEOLINO LIVE on tour standen gleich drei Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne: Luna, Lea und das rappende Nashorn Dikka. Im RTL Audio Center Berlin, wo auch schon das Konzert mit Michael Schulte stattgefunden hat, haben sie am 6. Dezember 2021 für 14 Schülerinnen und Schüler gesungen und getanzt!

GEOlino LIVE stellte von jedem Konzert ein lustiges Video zusammen, schau doch mal vorbei!

Nein, verstecken