logo
Glasperlenspiel; Bild: Glasperlenspiel / Arton Sefa

Glasperlenspiel bei GEOlino LIVE @ home - Steckbrief

Sie waren lange der Überraschungsgast beim zweiten GEOlino Live @ Home: Glasperlenspiel. Oli hat direkt mit den beiden darüber gesprochen und einen Steckbrief daraus für euch gemacht.

Name: Daniel und Carolin

Alter: 31 und 30 Jahre

Beruf: Musikproduzent, Musiker und Sängerin

Was ist das Beste für euch am Singen und Musik machen?

Carolin: Konzerte zu spielen, live auf der Bühne zu stehen und mit den Menschen vor der Bühne einen tollen Abend zu haben.

Wie entstehen eure Songs?

Daniel: Aus total alltäglichen Situationen heraus.

Wie sieht gerade ein ganz normaler Tag bei euch aus?

Carolin: Zum Glück gibt es bei unserem Job keine wirklichen Regelmäßigkeiten. Gerade kehrt ja mehr und mehr wieder die Normalität ein. Und “Normalität” bedeutet für uns, dass doch jeder Tag irgendwie anders aussieht. Gestern hatten wir zum Beispiel eine Aufzeichnung für eine TV Show und heute wird das Video zur nächsten Single “Wenn das Liebe ist” gedreht.

Wie haltet ihr Kontakt zu euren Fans?

Daniel: Natürlich viel bei unseren Konzerten, aber vor allen Dingen auch über Social-Media-Kanäle wie TikTok, Instagram und Facebook.

Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit?

Carolin: Wir wohnen in Berlin und am Bodensee und pendeln immer hin und her. In meiner Freizeit freue ich mich meine Freunde und die Familie wiederzusehen und genieße es auch total mal zu kochen.

Verbringt ihr auch privat Zeit zusammen?

Carolin: Ja, wir wohnen sogar zusammen. :)

Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?

Carolin: Ich habe mich mit 14 Jahren bei Daniels Band beworben. Ich weiß noch, dass ich mega aufgeregt war als ich das erste Mal im Proberaum stand und vor allen Bandmitgliedern gesungen habe.

Wisst ihr noch, was ihr in der Grundschule werden wolltet? Was war das?

Daniel: Astronaut

Carolin: Ich wollte immer Krankenschwester werden. Ich glaube einfach, weil meine Mama Krankenschwester ist und ich es toll fand, dass man in diesem Beruf Menschen helfen kann.

Worauf seid ihr stolz und was möchtet ihr als Nächstes erreichen?

Daniel: Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen und das ist super schön. Alles, was ich bis jetzt musikalisch erreicht habe, macht mich schon ein bisschen stolz.

Seid ihr gerne unterwegs auf Reisen? Fahrt ihr mit der Bahn?

Carolin: Wir lieben es unterwegs zu sein. In unserem Beruf müssen wir sehr viel reisen und wollen das auch mittlerweile wirklich nicht missen. Ab und zu fahren wir natürlich auch mit der Bahn.

Was macht ihr, damit euch auf langen Reisen oder auf Tour nicht langweilig wird?

Carolin: Wir sind meistens mit einem großen Team unterwegs… das wird wirklich selten langweilig. Ich liebe es auch mir die Städte bzw. die Gegend anzuschauen, in der wir spielen, wenn Zeit dafür ist.

Was habt ihr auf Reisen unbedingt immer dabei?

Daniel: Ein kleines Keyboard und ein Mikrofon, damit wir spontane Songideen immer aufnehmen können.

Auf welche Projekte freut ihr euch in der nächsten Zeit?

Carolin: Auf unsere neue Single “wenn das Liebe ist”!

Eure Grüße an unsere Leser:

Wir wünschen euch einen super schönen Sommer und hoffen, dass wir Euch bald auf einem unserer Konzerte sehen!

Nein, verstecken