logo
Der Umwelt-Chef; Bildnachweis: DB AG / Max Lautenschläger / Grafik: Titus Ackermann

Der Umwelt-Chef

Die Deutsche Bahn überlegt sich viele Dinge, um der Umwelt zu helfen. Andreas Gehlhaar ist der Leiter des Bereichs "Umwelt" und plant mit seinen vielen Kollegen solche Maßnahmen. 

Denn: Die DB hat sich viel vorgenommen. Bis 2038 will sie zum Beispiel nur noch Ökostrom für ihre Züge nutzen. Bedrohte Tiere und Pflanzen erhalten neue Lebensräume. Der Lärm der Züge soll nur noch halb so laut sein wie im Jahr 2000. Alle Maßnahmen laufen unter dem Motto „Das ist grün.“

Oli: Da haben Sie aber ganz schön viel zu tun als Leiter Umwelt, Herr Gehlhaar!

Herr Gehlhaar: Ja, schließlich geht es um unsere Zukunft! Es helfen auch sehr viele Kolleginnen und Kollegen mit.

Umweltchef; Bild: DB AG / Titus Ackermann
Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!