logo
Frag FINN; Bild: Frag FINN!

Frag FINN!

Du sollst nicht nur beim Reisen sicher unterwegs sein, sondern auch beim Surfen im Internet. Dafür gibt es die Website fragFINN.de!

Das Internet kann manchmal ganz schön verwirrend sein. Es gibt so viele Internetseiten und Sachen, die man online finden kann. Die Website fragFINN.de hilft Kindern, gute Inhalte zu finden, die sie auch verstehen.

Bist du schon einmal durchs Internet gesurft und bist auf Seiten gelandet, auf die du gar nicht wolltest? Oder wo dir die Sachen, die da standen, merkwürdig vorkamen? Das passiert auch Erwachsenen manchmal. Damit es Kindern einfacher fällt, alles was sie wissen wollen, im Internet zu finden, gibt es frag FINN.

Da finden Kinder Antworten auf viele Fragen und Listen von Websiten, die Kinder gut verstehen können. Was es noch so alles gibt? Videos, die schwierige Sachen erklären, Spiele... und ganz vieles mehr. Schaut doch mal rein! 

Es gibt übrigens einen Trick, an dem man erkennt, dass Websiten für Kinder gemacht sind: Achte auf den fragFINN-Gecheckt!-Button. Wenn du die Raupe mit der Lupe siehst, kannst du dir sicher sein, dass du auf einer kindgerechten Seite gelandet bist. Toll, oder?

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!