logo
DIKKA; Bild: Alexander Gellner

Steckbrief von DIKKA

Schon einmal von einem rappenden Nashorn gehört? Nein!? Dann kennst du noch nicht DIKKA! Es hat für Oli einen Steckbrief ausgefüllt und erzählt ganz viel aus seinem Leben. Zum Beispiel über sein Lieblingseis!

UUUnd: DIKKA wird beim nächsten GEOlino LIVE dabei sein. Zückt den Kulli oder euer Handy und notiert es euch im Kalender: Sonntag, 26. September 2021, in der Parkbühne Wuhlheide in Berlin. Oli und GEOlino freuen sich schon so sehr auf das Freiluft-Festival, auf dem wir wieder ausgelassen tanzen, lachen und feiern können!

Name: DIKKA

Alter: Noch ganz jung

Beruf: Nashorn

Was ist das Beste für dich am Singen und Musik machen?

Dass es im Bauch kribbelt. Noch schöner ist es, wenn es bei den Menschen, die es hören, dann auch kribbelt.

Wie entstehen deine Songs?

Im Studio, im Nashornhaus des Berliner Zoos, auf dem Fußballplatz, im Weltraum, vor einer Eisdiele oder mit Sonnenbrille auf einem Einhorn. Alles schon vorgekommen.

Wie sieht gerade ein ganz normaler Tag bei dir aus?

Jeden Tag passieren ganz viele verrückte Dinge, wenn man genau hinschaut. Deswegen habe ich noch nicht so viele normale Tage erlebt. Ich werde morgens durch Elefantentröten geweckt. Dann springe ich auf mein Skateboard, fahre ins Badezimmer und mache das, was alle Kinder morgens machen: Haare putzen und Zähne kämmen. Danach gehe ich spazieren oder baden und esse manchmal Pommes mit Mayo. Ich treffe gerne meine Freunde und lache viel mit Ihnen. Auch wenn die Sachen vielleicht manchmal gar nicht so witzig sind, wenn man seine Freunde dabei hat, ist alles noch viel lustiger.

Wie hälst du Kontakt zu deinen Fans?

Hauptsächlich über Instagram, hab auch schon 700 Fans eine Sprachi (Sprachnachricht) mit ihrem Namen geschickt und viele haben geantwortet. Das war sehr aufregend.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Party im Zoo machen, Skateboard fahren, mit dem Rad durch den Kiez rollen, Pommes mit Mayo essen, mit meinem Superpapa und meiner Supermama spielen und jeden Tag neue Möglichkeiten finden, warum ich noch nicht ins Bett gehen möchte. Und natürlich Quatsch machen ;-)

Weißt du noch, was du in der Grundschule werden wolltest? Was war das?

Rapper!

Worauf bist du stolz und was möchtest du als nächstes erreichen?

Ich kann mit einem Auge schielen und komm auf Zehenspitzen mit den Fingern an den Himmel ran.

Bist du gerne unterwegs auf Reisen? Fährst du mit der Bahn?

Klaro, man kann so viel sehen und so viel lernen. Fahre sehr gerne mit der Bahn, auch wenn die Leute manchmal komisch gucken, wenn ein Nashorn im Speisewagen sitzt und eine Limo trinkt.

Was machst du, damit dir auf langen Reisen oder auf Tour nicht langweilig wird?

Dann denk ich mir eine Welt aus, in der Zeit keine Rolle spielt und schon bin ich angekommen.

Auf welche Projekte freust du dich in der nächsten Zeit?

Noch ganz viele Lieder zu machen!

Was hast du auf Reisen unbedingt immer dabei?

Ganz viel Neugierde und Vanille-Eis.

Was war ein wirklich besonderes Erlebnis unterwegs, an das du dich noch lange erinnern wirst?

Einmal hab ich das Vanille-Eis vergessen.

Deine Grüße an unsere Leser:

Hi Leute, hier ist DIKKA. Passt ganz doll auf euch auf und bleibt gesund. Und ich freue mich, wenn wir uns irgendwann mal kennenlernen können ;-)

Nein, verstecken
Mach jetzt mit!
Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!