logo
Deine Freunde; Bild: Michi Schunck

Steckbrief von der Band Deine Freunde

Er ist der Rapper bei der Band Deine Freunde: Flo Sump. Oli hat ihm ein paar Fragen gestellt zu GEOlino Live, den Alltag auf der Tour und viele andere Sachen. Und ganz unten findest du noch ein Video, das Deine Freunde für euch aufgenommen haben. Viel Spaß beim Schauen! =)

Name: Flo Sump

Alter: 39 1/2

Beruf: Musiker

Am 26. September 2021 bist du mit deinen Bandkollegen beim GEOlino LIVE in der Parkbühne Wuhlheide beim großen Open Air, worauf freut ihr euch am meisten?

Auf das Gefühl, zum ersten Mal diese große und unfassbar schöne Bühne der Wuhlheide zu betreten. Von Deutschlands Freiluftbühnen ist es auf jeden Fall eine der Beeindruckendsten. Schiss haben wir nicht, aber eine gesunde Portion Respekt.

Macht es Spaß eine Band zu sein? Was ist daran besonders toll?

Besonders toll daran ist, dass ich mich kreativ austoben kann und mit dem, was dabei herauskommt, auch noch Menschen glücklich machen kann. Seine Zeit mit so etwas verbringen zu dürfen ist ein hohes Gut und ich bin jeden Tag dankbar dafür.

Wie sieht ein ganz normaler Tag bei euch aus?

Auf Tour so: Schlafen im Bus bis ca 9:30 Uhr, dann die Halle betreten, in der unsere Crew schon fleißig die Bühne aufbaut und verkabelt. Bisschen Yoga, 20 Liegestütze (Lukas ca 3,5), Frühstück, Dusche, ein bisschen Quatsch mit der Kamera für unseren Tourblog filmen, heimlich den Einlass unserer Fans beobachten, manchmal noch Interviews geben, kurz aufgeregt sein, 90 Minuten lang singen und rappen, danach kurz abtropfen, anschließend Autogramme und Fotos mit den Fans. Danach ab in den Bus, auf in die nächste Stadt und alles wieder von vorn.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Am liebsten verbringe ich die Tage mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Abends wenn sie schlafen, liebe ich es noch etwas länger wach zu bleiben, Filme zu glotzen und zu oft in die Flips-Tüte zu greifen. Manchmal besuche ich auch meine beiden Brüder, die wohnen nämlich nur zwei Stockwerke unter mir.

Weißt du noch, was du während der Grundschule werden wolltest? Was war das?

Während der Grundschule wollte ich auf jeden Fall noch nichts werden. Ich war einfach nur, das hat mir gereicht.

Worauf bist du stolz und was möchtest du noch erreichen?

Ich bin stolz auf alles, was wir in den letzten neun Jahren gemeinsam mit unserem Team erarbeitet und aufgebaut haben. Wir spielen Konzerte für Kinder und Eltern, zu denen beide gerne kommen, manchmal sogar die Großeltern. Mit dieser Art von Berufung bin ich komplett ausgefüllt und zufrieden, so dass ich hier jetzt auch nicht sagen kann, dass ich noch sehr viel mehr erreichen muss. Wenn es so bleibt wie es ist, das wäre schon cool.

Bist du gerne unterwegs auf Reisen? Wie bist du unterwegs?

Ich liebe es, mit der Band zu reisen. Ich liebe es aber mindestens genauso sehr, wieder nach Hause zu meiner Familie zu kommen. Der Wechsel zwischen beiden Welten ist für mich perfekt. Unterwegs sind wir eigentlich mit allem Möglichen, außer der Deutschen Bahn: U-Boot, Flugzeug, Fahrrad, Helikopter, Roller, Inlineskates. Scherz, ich liebe und benutze die Deutsche Bahn immer noch. Mein Vater ist dort seit 45 Jahren Beamter.

Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?

Ich habe mein Kissen und dank meiner Kinder auch immer eine ordentliche Portion Schlafnot im Gepäck. Bevor mir langweilig wird, hau ich mich eine Runde aufs Ohr.

Was hast du auf Reisen unbedingt immer dabei?

Oben erwähntes Kissen, ein paar Fotos von zuhause und möglichst gute Laune.

Deine Grüße an unsere Leser:

Moin Leute. Kommt nicht auf die Idee, bei voller Fahrt und geöffnetem Fenster den Ast eines vorbeirauschenden Gebüschs festhalten zu wollen. Hab ich mal gemacht, bockt nicht. Das war wirklich sehr dumm. Und wenns auf Reisen mal etwas länger dauert, boxt in die Luft aber seid nett zu meinen Papa. Der ist bald 66 und kann nix dafür.

Flo Sump und seine Bandkollegen werden beim GEOlino-LIVE am 26. September 2021 auf der Parkbühne Wuhlheide auftreten. Du willst dabei sein? Dann mach mit bei Olis Gewinnspiel. Viel Glück!

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!