logo
Irgendwie anders; Bild: Oetinger

Lesetipps: Vielfalt

Hast du schon mal grünen Reis gegessen? Kennst du jemanden, der zwei Mamas oder zwei Papas hat? Fragst du dich manchmal, wie deine Familie so groß werden konnte, dass du dir gar nicht alle Namen merken kannst? Oder ist deine Familie nicht so groß, und du kennst schon jeden?

Was bedeutet denn eigentlich Familie? In der Bildergalerie hat Oli Bücher gesammelt, die dir zeigen, wie bunt, liebevoll und unterschiedlich Familien und Menschen sein können.

Ich mag...; Bild: Carlsen

Ich mag (1/17)

„Ich mag“ ist ein Bilderbuch für die Kleinsten, in dem Kinder zeigen, was sie alles mögen. Diese Kinder kommen aus allen Teilen der Welt und mögen sehr unterschiedliche Dinge. Sehr kleine Kinder lernen durch dieses Buch früh, wie schön und wichtig es ist, dass es auf unserer Welt so viele verschiedene Menschen gibt.

Bilderbuch für die Kleinsten

Carlsen Verlag, ab 3 Jahre

Nein, verstecken