logo
Thabo und Emma; Bild: Oetinger

Lesetipps: Europa und die Welt

Lesen kann man fast überall! Meistens sitzt man dabei gemütlich in einem Sessel, auf einem Sitz im Zug, im Auto oder im Flugzeug. Oder man liegt auf dem Bett, auf einer Sonnenliege oder vielleicht auf einer bunten Picknickdecke. Hättest du gedacht, dass man beim Lesen die Welt entdecken kann, ohne auch einen Schritt zu gehen?

Das kann man! Oli stellt dir wunderschöne Bücher, die dich auf eine Weltreise bringen. Es gibt Erklärbücher, spannende Abenteuer und Geschichten voller Zauber, die aus der ganzen Welt stammen.

Mein Zug hält auf der ganzen Welt; Bild: Magellan

Mein Zug hält auf der ganzen Welt (1/39)

Emil hat ein Ticket für einen einzigartigen Zug. Denn er bringt ihn auch in die unbekanntesten Ecken der Welt, wo er spannende Begegnungen erlebt: er trifft Löwen, die in der Wüste dösen, freche Affen, die an Lianen baumeln und die zwei Pinguinen Gim und Gum, die am Südpol auf den riesigen Eisschollen herumrutschen. Wo die Reise endet, ist besonders überraschend…

Gereimtes Pappbilderbuch mit tollen Details

Magellan Verlag, ab 2 Jahre

Nein, verstecken