logo
Sven-Oliver, der fliegende Detektiv; Bild: DB AG / Patrick Kuschfeld (Eisenbahnbrücke), Foto: Sven-Oliver Schnorr

Sven-Oliver, der fliegende Detektiv

Sven-Oliver ist Referent bei der DB Sicherheit. Das Spannendste an seinem Beruf ist das Fliegen mit dem Multicopter! Er hat uns viel darüber erzählt. Hier erfährst du, was er mit dem Multicopter alles macht!

Sven-Oliver arbeitet im Sicherheits- und Ordnungsdienst der Bahn. Dort hat er eine Weiterbildung zum Multicopter-Piloten gemacht und darf jetzt fliegen! Zum Multicopter sagt man übrigens auch Drohne. Sven-Olivers Drohnen können beim Fliegen tolle Videos und Fotos aufnehmen. Und die Bilder sind nicht nur schön, sondern ertappen manchmal sogar Kabeldiebe auf frischer Tat. Aber lass dir doch ein bisschen mehr von Sven-Oliver selbst erzählen!

Sven-Oliver, der fliegende Detektiv; Foto: Sven-Oliver Schnorr

Ich steuere meine Drohne über Wälder und Wiesen, über Gleise und Brücken in die Höhe! Die Aufnahmen erleichtern mir und meinem Team bei der Bahn die Arbeit: Zum Beispiel können wir große Brückenbauarbeiten mit den Fotos von Oben dokumentieren. Wir sehen so ganz genau, wie weit die Bauarbeiten schon fortgeschritten sind.

Nein, verstecken