logo
Kolleginnen bei der Bahn; Bild: DB AG / Oliver Lang (6)

Mehr Frauen bei der Bahn

Die Deutsche Bahn will, dass deutlich mehr Frauen bei der Bahn arbeiten. Oli stellt dir hier ein paar Kolleginnen mit tollen Berufen bei der Deutschen Bahn vor. Los geht's! 

Schon lange setzt sich die Bahn dafür ein, dass die Gleichberechtigung stärker wird und dass immer mehr Kolleginnen eingestellt werden, vor allem in wichtigen Führungspositionen. Der Anteil der weiblichen Führungskräfte im DB-Konzern liegt derzeit bei 25,4 Prozent, insgesamt steigt der Frauenanteil aber nur langsam und liegt aktuell bei 23,4 Prozent. Deshalb hat Oli einige tolle Frauen bei der Bahn besucht und stellt sie dir in der Bildergalerie unten vor. Damit zukünftig noch viel mehr Frauen bei der Bahn arbeiten wollen.

Die Umweltplanerin Bild: DB AG / Titus Ackermann

Die Umweltplanerin

Wenn Bauvorhaben geplant werden, ist das ein Fall für die Umweltplanerin, Dr. Katja Fuhr-Boßdorf. Sie kümmert sich von Anfang an um den Schutz der Tiere und der Natur. Oli hat sie hier zum Interview getroffen.

Nein, verstecken