logo

Lesetipp: Bahn-Bücher

Im Bett lesen, unter einem Baum lesen, in der Bahn lesen... Lesen geht immer! Und für Bahn-Freunde gibt es viele tolle Zug-Bücher. Von Erklärbüchern bis hin zu wunderschönen Geschichten. Hier sind ein paar Tipps für dich. Weitere Lese-Tipps findest du hier.

Kinderbuch "Felix fährt Eisenbahn" / Cover: Gerstenberg Verlag

Felix fährt Eisenbahn (1/32)

Felix und sein Opa lieben Züge! Schnellzüge, Nachtzüge, Dampfzüge – einfach alle Züge! Zusammen unternehmen sie viele Reisen und erleben spannende Dinge: Kühe auf den Gleisen, fliegende Schweine, eingefrorene Weichen... Als einer der Zugführer seine Brille zerbricht, wird es richtig aufregend: Opa, der früher Lokomotivführer war, muss einspringen! Und Felix darf ganz vorne im Führerstand mitfahren.

Für Kinder ab 4 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!