logo
Simulation neuer ICE: Siemens / DB AG

Dürfen wir vorstellen: Der neue ICE!

Für Euch unterwegs ab 2022!

Er hat 440 Sitzplätze, flitzt mit 320 km/h durch Deutschland und hat ziemlich coole Technik an Bord: Zum Beispiel frequenzdurchlässige Scheiben für stabilen Mobilfunkempfang für Handy, Laptop und Co. Außerdem gibt es Fahrradstellplätze in jedem Zug, damit du ganz umweltfreundlich und bequem dein Fahrrad mitnehmen kannst. Und es gibt mehr Platz für Familien und Kinder. Technisch basiert der Zug auf der bewährten Plattform des ICE 3. 

Bald werden 30 neue ICEs durch Deutschland fahren. Die neuen Züge sollen zuerst zwischen Nordrhein-Westfalen und München zum Einsatz kommen. Dort befindet sich auch die Schnellfahrstrecke Köln/Rhein-Main. Denn die neuen Züge erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 320 km/h! 

Was der neue Hochgeschwindigkeitszug noch auf dem Kasten hat, erfahrt Ihr hier im Video:

Simulation neuer ICE: Siemens / DB AG

Ganz schön schick, oder? Das ist eine Simulation, so könnte der neue ICE also bald in den Bahnhöfen stehen.

Klick weiter, dann kommst du zum Video!

Nein, verstecken