logo
LeseLOK und miniLOK; Bild: DB AG

Die neue LeseLOK und miniLOK!

Lesen: Der beste Zeitvertreib im Zug!

Frisch gedruckt, aber auch zum digitalen Lesen daheim: Die neuen Ausgaben unserer Kindermagazine LeseLOK und miniLOK sind da! Dich erwartet Kinderreporterin Emilia mit spannenden Berufen bei der Bahn: Du kannst eine echte Lokführerin und eine Zugchefin kennenlernen. Mit Oli kannst du auch die außergewöhnlichsten Bahn-Berufe erkunden. Außerdem findest du in der Heftmitte einen tollen Jahreszeitenkalender und natürlich jede Menge zum Basteln und Entdecken.

Der kleine ICE und seine Freunde teilen ihre Abenteuer mit dir und haben tolle Comicseiten für dich. Aber wer wohl das Wettrennen mit dem Igel gewinnt? Schau hier vorbei und hab viel Spaß!

Lust auf Kritzeln, Rätseln und tolle Vorlesegeschichten? Dann freue dich auf die neue miniLOK.

In der neuen Ausgabe der minilok erwarten dich Ausmalbilder, Wimmelbilder, Anprobe mit Oli und Heike und eine neue Vorlesegeschichte mit Nick Nachtzug. Zur aktuellen miniLOK geht es hier lang!

In unserer Bildergalerie siehst du die Inhaltsverzeichnisse. Und ob LeseLOK oder miniLOK – freue dich auf neue und spannende Leseabenteuer! 

Inhaltsverzeichnis LeseLOK; Bild DB AG

Das ist das Inhaltsverzeichnis der neuen LeseLOK.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!