logo
Strahlender Hauptbahnhof zum Europatag 2021; Bild: DB AG / Oliver Lang

Die Bahn für Europa

Am 9. Mai wird der Berliner Hauptbahnhof zum Europa-Bahnhof. Denn an diesem Tag ist Europatag.

Eigentlich sind die Sterne der Europa-Flagge ja zu einem Kreis angeordnet. Die Deutsche Bahn macht daraus in diesem Jahr ein Herz und will damit ein Zeichen für ein Europa setzen, das zusammenhält.

Der Europatag soll an die Gründung der EU erinnern und daran, dass Europa tolerant und vielfältig ist. Das unterstützt die Deutsche Bahn natürlich gerne, fährt sie doch jeden Tag Menschen und Waren durch Europa und ist so auch ein wenig wie der Herzschlag Europas.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!