logo
Zügiges Wiedersehen; Bild: DB AG / Der kleine ICE

Auf ein zügiges Wiedersehen mit den Liebsten

Der kleine ICE wollte die gemalten Bilder von euren Liebsten sehen, die ihr gerade am meisten vermisst. Erinnert ihr euch?

Sehr viele von euch haben ganz tolle Bilder geschickt. 25 von ihnen wurden ausgewählt und ein ICE mit ihnen beklebt. So rollt er durch ganz Deutschland und zeigt eure Lieblingsmenschen, die ihr gerade besonders vermisst. 

Das wollt ihr sehen? Dann schaut direkt auf dieser Karte nach, wo der besondere ICE auf seiner Deutschlandreise langfährt. Vielleicht kommt er ja auch in der Stadt vorbei, in der ihr zu Hause seid!

Und auch wenn der Zug nicht bei euch vorbeikommt, könnt ihr ihn euch in dem Video unten ansehen. Die Bilder, die gewonnen haben, und weitere tolle Kunstwerke des Malwettbewerbs findet ihr auch auf der Webseite des kleinen ICE.

Nein, verstecken