logo

"Seid mutig und geht auf Reisen!" Henning Baum im Interview

Als Kind wollte Henning Baum Abenteurer und Entdecker werden. Da passt es ja gut, dass er jetzt den Lukas in "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" spielt.

Name: Henning Baum

Alter: 45

Beruf: Schauspieler

1. Hast du schon als Kind „Jim Knopf“ gelesen?
Ich habe als Kind die Augsburger Puppenkiste gesehen.

2. Was magst du an der Geschichte besonders?
Das die beiden gemeinsam auf Abenteuer-Fahrt gehen.

3. Was wolltest werden, als du Kind warst?
Abenteurer und Entdecker.

4. Was hast du mit Lukas dem Lokomotivführer gemeinsam?
Wir mögen beide schwere Maschinen, er Lokomotiven und ich Motorräder.

5. Fährst du gerne mit der Bahn?
Gewiss, wenn alles klappt und ich ein Buch dabei habe.

6. Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?
Lesen. Aber langweilig wird mir nicht, das Problem sind eher die Sitze. Die waren in meiner Kindheit weicher und gemütlicher.

7. Was darf auf keinen Fall in deinem Reisegepäck fehlen?
Ohrenstopfen, damit ich ein wenig Ruhe habe.

8. Gibt es ein Lied, das du besonders gerne hörst, wenn du unterwegs bist?
On the Road Again

9. Hattest du unterwegs mal ein ungewöhnliches Erlebnis oder eine besondere Begegnung auf einer deiner Reisen?
Einige ganz wundersame Begegnungen hatte ich, wie aus einer Zauberwelt.

10. Was hat dir beim Filmdreh besonders viel Spaß gemacht?
Solomon Reaktionen auf meine Geschichten, die ich ihm während der Wartezeit erzählt habe. Wir haben uns wirklich gut verstanden.

11. Deine Grüße an unsere Leser:
Seid mutig, habt keine Angst und geht auf Reisen. Entdeckt die Welt und seid voller Neugierde. Seht nicht auf euer Smartphone sondern schaut in die Welt und in die Gesichter der Menschen. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!