logo

Ein Zug fährt über das Meer

Die Insel Sylt ist von Wasser umgeben, na klar! Aber ist dir auch schon aufgefallen, dass dort trotzdem Autos fahren. Doch wie sind die Autos auf die Insel gekommen? Mit dem Zug!


So klappt die Überfahrt – mit dem Sylt Shuttle

Du und deine Familie möchtet mit dem Auto auf der Insel Sylt Urlaub machen? Kein Problem! Der Sylt Shuttle bringt euch in nur 35 Minuten vom Festland auf die Insel. Wie das funktioniert, erfährst du in unserer Bildergalerie:

 
 

Auch ein Auto kann Zug fahren

Wer auf Sylt nicht alle Ausflüge zu Fuß oder mit dem Fahrrad machen möchte, kauft am besten eine Fahrkarte für den Sylt Shuttle von der Deutschen Bahn. Dann fährt man ganz einfach auf den Zug auf und stellt dort sein Auto ab. 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!