logo

Der Steckbrief von "Löwenzahn"-Moderator Guido Hammesfahr

Bestimmt kennst du die Fernsehsendung "Löwenzahn". Guido Hammesfahr moderiert sie. Außerdem engagiert er sich fürs Internet ABC. Und er segelt gern. In unserem Steckbrief erzählt er noch mehr über sich. 

Die neuste Folge von "Löwenzahn" läuft am 23. September um 8.10 Uhr im ZDF und um 11.05 bei KiKA. Sie heißt "Intelligenz auf Rädern - Das entführte Schlauto" und gehört zu dem Themenschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". Und am 28. Oktober startet dann die neue "Löwenzahn"-Staffel. 

Name: Guido Hammesfahr

Alter: 50

Beruf: Schauspieler

Wie sieht ein ganz normaler Tag bei dir aus?

Na , das hängt davon ab, was ich gerade mache. Wenn ich für Löwenzahn vor der Kamera stehe, von Mai bis Ende September, dann ist mein Tag komplett durchgeplant. Und wenn ich Glück habe, schaffe ich es nach dem Drehtag noch ein zwei Stunden auf mein kleines Segelboot. Spiele ich aber Theater oder schreibe ich etwas, dann habe ich mehr Zeit am Tag.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Ich bin leidenschaftlicher Segler und bin fast immer auf dem Wasser.

Weißt du noch, was du während der Grundschule werden wolltest?

Ich wollte gerne Komiker werden. Ich war ein großer Fan von Jerry Lewis.

Worauf bist du stolz und was möchtest du noch erreichen?

Ich bin ganz glücklich darüber, dass ich von meinem Beruf leben kann. Da habe ich wohl viel Glück gehabt.

Bist du gerne unterwegs auf Reisen?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Diese Weisheit habe ich überprüft und für richtig befunden. Deshalb bin ich gerne unterwegs.

Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?

Zur Sicherheit habe ich immer etwas Literatur dabei.

Was hast du auf Reisen unbedingt immer dabei?

Ausweispapiere, EC- Karte und etwas Bargeld und mein Smartphone.

Kannst du dich an ein besonderes Erlebnis unterwegs erinnern?

Einmal bin ich mit allen Fahrgästen von einem ICE in den anderen ICE evakuiert worden. Das erlebt man wirklich nicht alle Tage.

Deine Grüße an unsere Leser:

Ich wünsche euch einen ganzen Eimer voller Freude. Juhu.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!