logo

Der Steckbrief von KiKA-Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva

Clarissa moderiert zusammen mit Ralph Caspers die WDR-Sendung „Wissen macht Ah!“, immer montags bis donnerstags bei KiKA zu sehen. Die nächste Folge „Der teilweise Unsichtbare“ läuft am 7. Juni. Im Steckbrief erzählt Clarissa, warum sie so gerne Zug fährt und was sie auf Bahnfahrten immer dabei hat. 

Name: Clarissa Corrêa da Silva (“Clari”)

Alter: 27

Beruf: Moderatorin, Journalistin, Profi-Klugscheißerin und neugierige Allesausprobiererin

Wie sieht ein ganz normaler Tag bei dir aus? 
Normale Tage gibt es eigentlich nicht, denn was ist schon normal? Auf jeden Fall gibt es jeden Tag mindestens einen guten Song aufs Ohr, einmal Online-Nachrichten und mindestens ein Telefonat mit einer guten Freundin.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? 
Etwas leckeres essen, mit Freunden was erleben und gute Serien und Filme gucken.

Weißt du noch, was du während der Grundschule werden wolltest?
Am Anfang der Grundschule wollte ich Prima-Ballerina werden, dann Schriftstellerin.

Worauf bist du stolz und was möchtest du noch erreichen? 
Ich bin ganz gut in Mathe und möchte irgendwann noch mal ein Buch schreiben und eine Doku-Reportage drehen.

Bist du gerne unterwegs auf Reisen? 
Ich reise sehr gerne und auch furchtbar gerne mit dem Zug – habe auch gar kein Auto ;)

Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird? 
Ich lade mir ganz viele Serien runter oder lese ein gutes Buch.

Was hast du auf Reisen unbedingt immer dabei? 
Gute Kopfhörer und Kaugummis.

Gibt es ein Lied, das du gerade besonders gerne hörst, wenn du unterwegs bist?
Oh da gibt es viele – ich habe eine ganze “Unterwegs”-Playlist. Jack Garratt mit “Water” ist da momentan unter meinen meistgehörten Liedern.

Kannst du dich an ein besonderes Erlebnis unterwegs erinnern? 
Ich habe letztens einen alten Freund zufällig am Stuttgarter Bahnhof getroffen – wir hatten uns seit 6 Jahren nicht mehr gesehen. Das war toll!

Deine Grüße an unsere Leser: 
Immer schön neugierig bleiben und immer “wozu” statt “warum” fragen! Beijos (Küsschen auf meiner Muttersprache, Portugiesisch), Clarissa.

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!