logo

Der Steckbrief von Annika Preil

Annika Preil, Reporterin in der beliebten KIKA-Reihe "Anna und die wilden Tiere", stellt sich den Fragen der Redaktion.

Name: Annika Preil
Alter: 25
Beruf: Schauspielerin und Moderatorin

preil_3.png


1.Wie sieht im Moment ein ganz normaler Tag bei dir aus?
Zur Zeit darf ich fast jeden Tag ein anderes wildes Tier kennenlernen und dieses in meiner Sendung „Anna und die wilden Tiere“ vorstellen. Das ist ziemlich spannend und sorgt für aufregende Momente :). Manchmal treffe ich dieses wilde Tier in Deutschland, manchmal irgendwo in Europa und manchmal auf der anderen Seite der Welt.

2. Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Welche Hobbys hast du?
Ich koche sehr, sehr gerne. Außerdem singe und tanze ich. Am liebsten bin ich aber einfach draußen in der Sonne.

3. Weißt du noch, was du während der Grundschulzeit werden wolltest?
Ich wollte schon immer Schauspielerin werden oder einen Bauernhof mit ganz vielen Tieren und Kindern haben.

4. Worauf bist du heute stolz und was möchtest du in Zukunft noch erreichen?
Ich freue mich darauf, in Zukunft noch viele weitere tolle Sendungen drehen zu dürfen, und im besten Fall sehe ich dabei noch mehr von der Welt.


5. Was machst du, damit dir auf einer längeren Reise nicht langweilig wird?
Ich nehme mir was zu lesen und Musik mit. Gerne verreise ich aber auch mit Freunden und der Familie, da fällt einem immer irgendein Quatsch ein :).

6. Was darf auf keinen Fall in deinem Reisegepäck fehlen?
Gute Musik und ein paar Snacks.

7. Gibt es ein Lied, das du besonders gerne hörst, wenn du unterwegs bist?
Das kommt immer auf meine Stimmung an. Gute Laune macht auf jeden Fall „Shake it off“ von Taylor Swift. Das bedeutet aber auch, dass mitgetanzt und gesungen wird. Egal wo ich gerade bin ;).

8. Hattest du unterwegs mal ein ungewöhnliches Erlebnis oder eine besondere Begegnung auf einer deiner Reisen?
Ich freue mich immer sehr, wenn mich jemand erkennt und anspricht. So habe ich schon sehr tolle Menschen kennengelernt.


9. Deine Grüße an unsere Leser:
Liebe Leserinnen und Leser,
Reisen ist für mich eines der größten Geschenke, die es gibt: Neue Leute treffen, neue Kulturen kennenlernen, neues Essen kosten - Neues erleben und reicher an Erfahrungen werden.
Ich empfehle jedem, der die Chance dazu bekommt, sie zu nutzen!
Sicherlich gibt es einige Dinge zu planen, bevor es losgeht:
Wohin soll es gehen? Wer kommt mit? Wie lange bleibe ich? Was muss ich mitnehmen? usw.
Aber egal, wofür ihr euch entscheidet, wichtig ist dabei immer, dass ihr Spass habt und alle Eindrücke genießt. In diesem Sinne…
Reisende soll man nicht aufhalten.

Liebe Grüße
Annika

Foto: vollspiel.de


Die neuesten Interviews mit deinen Lieblingsstars findest du unter "Unterwegs mit deinen Stars"!

Nein, verstecken

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um Deinen Tipp hochzuladen!