logo

Unterwegs mit dem Schulbus

Aufstehen! Der Schulbus wartet! Jeden Morgen, wenn der Wecker klingelt oder deine Mama dich weckt, heißt es: „Aufstehen! Die Schule wartet."

So ein typischer Morgen sieht wohl bei fast allen Schulkindern gleich aus: Sie ziehen sich an, frühstücken und putzen ihre Zähne. Und wenn sie fertig sind, geht es los zur Schule.
Wie ist das bei dir, wenn du dich auf den Schulweg machst?

Auf dem Weg zur Schule!

Wie kommst du zur Schule? Ist sie ganz in der Nähe und du kannst einfach dorthin laufen oder mit dem Fahrrad fahren? Oder ist sie weiter entfernt? Kein Problem! Dafür gibt es doch den Schulbus von der Deutschen Bahn.

Hast du gewusst, dass es bei der Deutschen Bahn nicht nur Züge gibt, sondern ganz viele, unterschiedliche Fahrzeuge? Auch Schulbusse! So ein Schulbus ist extra für Schulkinder und bringt dich und deine Freunde jeden Morgen sicher zur Schule und nachmittags wieder nach Hause. 

 artikelbild_auf_dem_weg_zur_schule.jpg

Anna und der Bus

Bist du schon einmal allein mit dem Schulbus gefahren? Kannst du dich erinnern, wie aufregend das war? Genauso geht es auch Anna. Anna spielt die Hauptrolle in dem Pixi-Buch „Anna und der Bus“. Sie fährt zum allerersten Mal ganz allein zur Schule. Naja...ganz alleine ist sie auch nicht. Natürlich trifft sie unterwegs ihre Freunde. Und ihr Kuscheltier, Willi das Stachelschwein, ist auch bei ihr. Möchtest du wissen, was Anna bei ihrer ersten Fahrt mit dem Schulbus alles erlebt? Dann klicke einfach auf das Bild und du kannst die ganze Geschichte lesen. 

artikelbild_auf_dem_weg_zur_schule_pixibuch_2_1.jpg

Foto: Deutsche Bahn AG/T. Weishart
         Deutsche Bahn AG/C. Siegert

Nein, verstecken

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um Deinen Tipp hochzuladen!