logo
Oli-Pixi / Bild: DB AG/Titus Ackermann

Sei ein kleiner Umweltschützer!

Wer viel mit der Bahn fährt, schützt die Umwelt. Weil das die Luft weniger verschmutzt, als wenn die Fahrgäste mit vielen Autos unterwegs wären. Aber es gibt noch mehr, was du tun kannst... 

* immer das Licht ausmachen, wenn du aus dem Zimmer gehst

* keine elektrischen Geräte wie Fernseher oder Computer laufen lassen, wenn du sie nicht brauchst 

* nicht das Fenster aufmachen, wenn die Heizung läuft

* nicht so lange warm duschen

Wie Oli und seine beiden Pinguin-Freunde Prima und Klima versuchen, die Umwelt zu schützen, kannst du dir in unserer Pixi-Geschichte anschauen. Viel Spaß beim Lesen! 

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!