logo
Europaflagge / Deutsche Bahn AG/Oliver Lang / Grafik: Titus Ackermann

Die Bahn für Europa

Am 26. Mai 2019 ist die Europawahl. Der Bahn ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen hingehen und mitbestimmen.

Dafür wurde der Berliner Hauptbahnhof nachts angestrahlt, die Europaflagge gehisst und sogar ein Zug mit "I am European" beklebt. Das bedeutet, vom Englischen ins Deutsche übersetzt: Ich bin Europäer. Damit es möglichst viele Menschen in Europa lesen können, wurde es auf Englisch geschrieben. Schau auch unten im Video, wie die Lok beklebt wurde.

Europaflagge / Deutsche Bahn AG/Volker Emersleben
Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!