logo
Was ist das? Nicht sofort zu erkennen, aber es ist der Türöffner an einem ICE. © DB AG

Bahn unter der Lupe: Was ist das denn?

Hast du das schon mal gesehen?

Wenn du schon mal mit dem ICE gefahren bist, dann vielleicht. Kleiner Tipp: Man kann drauf drücken und dann tut sich was.

Tür und Türöffner eines ICE. © DB AG / Volker Emersleben

Einsteigen bitte!

Ja, genau. An jeder ICE-Tür gibt es so einen Knopf, um die Tür zu öffnen, damit man einsteigen kann. Natürlich gibt es solche Öffner auch bei anderen Zügen, nur sehen sie dann etwas anders aus. Zum Beispiel…

Nein, verstecken

Mach jetzt mit!

Wenn du die faszinierende Unterwasserwelt entdecken möchtest, dann mach jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Fülle einfach die untenstehenden Felder aus und klicke auf „Absenden“!

* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Das bedeutet, dass du diese unbedingt ausfüllen musst um teilzunehmen!